3 Andreas Maxso

#
3
Name
Andreas Maxso
Nationalität
Denmark
Position
Verteidiger
Grösse
192
Gewicht
89
jetziges Team
FC Zürich
Geburtstag
18. März 1994
Alter
25

Andreas Beyer Maxsø (* 18. März 1994) ist ein dänischer Fußballspieler. Er steht beim FC Zürich in der Super League unter Vertrag und ist ehemaliger dänischer Nachwuchsnationalspieler.

Karriere

Verein

Maxsø wechselte im Alter von 16 Jahren von Brøndby IF in die Jugendakademie des FC Nordsjælland und gab am 9. Dezember 2012 bei der 1:4-Niederlage am 20. Spieltag im Auswärtsspiel gegen den FC Kopenhagen sein Profidebüt. In dieser Saison, in der er zu zwei Einsätzen kam, Maxsø mit dem FC Nordsjælland Vizemeister. In den folgenden Saisons verpasste Maxsø mit dem Verein aus Farum die Qualifikation für die Teilnahme am internationalen Wettbewerb. Sein Vertrag lief bis 2019.

Im August 2017 wechselte Maxsø in die Türkei zu Osmanlıspor FK. In seiner ersten Saison mit dem Verein aus Ankara stieg er aus der Süper Lig ab.

Im Juni 2018 gab der FC Zürich die Verpflichtung von Maxsø bekannt. Er wurde für drei Jahre bis Sommer 2021 unter Vertrag genommen.

Nationalmannschaft

Maxsø kam zu einem Einsatz für die dänische U19-Nationalmannschaft. Am 27. März 2015 lief er beim 0:2 im Testspiel in Istanbul gegen die Türkei erstmals für die dänische U21-Auswahl auf. Maxsø nahm mit der dänischen Auswahl im Sommer 2016 bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro teil. Bei der U21-Europameisterschaft 2017 in Polen gehörte er zum dänischen Kader und kam in allen drei Partien in der Gruppenphase zum Einsatz; die dänische Auswahl schieden nach der Gruppenphase aus.

Super League

SaisonClubToreAssistsgelbe KartenGelb-rote Kartenrote KartenGespieltGewinnrateUnentschiedenrateVerlustrateEigentore
Total-36.0028.0036.00
DatumHeimResultateGastZeit

Current track

Title

Artist

Background