4 Eray Ervin Cömert

#
4
Name
Eray Ervin Cömert
Nationalität
sui Switzerland
Position
Verteidiger
Grösse
183
Gewicht
80
jetziges Team
Basel
Geburtstag
4. Februar 1998
Alter
21

Eray Ervin Cömert (* 4. Februar 1998 in Basel) ist ein Schweizer Fussballspieler türkischer Abstammung. Sein amtlicher Familienname war zeitweilig Cümart, weil er bei der Einreise seiner aus Erzincan in Ostanatolienstammenden Grosseltern in die Schweiz so eingetragen worden war. Der Innenverteidiger steht beim FC Basel in der Schweizer Super League unter Vertrag.

Jahre Station Spiele (Tore)1
2016 FC Basel U-21 14 (1)
2016– FC Basel 5 (0)
2017 → FC Lugano (Leihe) 12 (0)
2017–2018 → FC Sion (Leihe) 12 (0)

Karriere

Verein

Cömert begann seine Jugendkarriere beim FC Concordia Basel und wechselte 2009 zu den Junioren des FC Basel. Sein Debüt für die erste Mannschaft des FC Basel gab er am 10. Februar 2016 im Letzigrund beim 3:2-Auswärtssieg gegen den FC Zürich. Unter Trainer Urs Fischer gewann Cömert am Ende der Saison 2015/16 den Meistertitel mit dem FCB. Für den Club war es der siebte Titel in Serie und insgesamt der 19. Titel der Vereinsgeschichte.

Nationalmannschaft

Cömert hatte diverse Einsätze als Innenverteidiger bei der Schweizer U-15, U-16 und U-17-Nationalmannschaft. Sein erstes Länderspiel für die U-18-Nationalmannschaft bestritt er am 22. September 2015. Das Team gewann 2:1 gegen Dänemark. Sein erstes Länderspiel für die U-19-Nationalmannschaft bestritt er am 30. August als Mannschaftskapitän. Das Team gewann 1:0 auswärts gegen Slowakische U-19.

Super League

SaisonClubToreAssistsgelbe KartenGelb-rote Kartenrote KartenGespieltGewinnrateUnentschiedenrateVerlustrateEigentore
2018-19Basel00210933.3355.5611.110
Total-00210933.3355.5611.110

Studio A

Oldies aus den 50er bis 80 er Jahren mit Gerry Engels

Current track
TITLE
ARTIST

Background