40 Osman Hadzikic

#
40
Name
Osman Hadzikic
Nationalität
Austria
Position
Torhüter
jetziges Team
FC Zürich
Geburtstag
12. März 1996
Alter
23

Osman Hadžikić (* 12. März 1996 in Klosterneuburg) ist ein österreichischbosnischer Fußballtorwart.

Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2018 FK Austria Wien II 74 (0)
2014–2018 FK Austria Wien 57 (0)
2019– FC Zürich 0 (0)

Karriere

Hadžikić begann seine Karriere in Schwechat, wo er für die SV Schwechat spielte. Nach einem einmonatigen Aufenthalt in der Jugendmannschaft des FK Austria Wien 2005 wechselte er fünf Jahre später endgültig zum hauptstädtischen Topklub. Bereits nach einem Jahr spielte er in der Regionalligamannschaft, sein Debüt gab er gegen den SV Stegersbach. Sein Debüt für die Bundesligamannschaft gab er im Viertelfinale des ÖFB-Cups 2015 gegen die Kapfenberger SV, als er in der 58. Minute für den verletzten Heinz Lindner eingewechselt wurde.

Nach der Saison 2017/18 verließ er die Austria.

Nach einem halben Jahr ohne Verein wechselte er im Jänner 2019 in die Schweiz zum FC Zürich, bei dem er einen bis Juni 2021 laufenden Vertrag erhielt.

Super League

SaisonClubToreAssistsgelbe KartenGelb-rote Kartenrote KartenGespieltGewinnrateUnentschiedenrateVerlustrateEigentore
2018-19FC Zürich0000000000
Total-0000000000
DatumHeimResultateGastZeit

Current track

Title

Artist

Background