36 Robin Huser

Written by on 24. Januar 1998

#
36
Name
Robin Huser
Nationalität
Switzerland
Position
Mittelfeld
jetziges Team
FC Basel
Geburtstag
24. Januar 1998
Alter
21

Robin Marc Huser (* 24. Januar 1998 in Recherswil) ist ein Schweizer Fussballspieler, der beim FC Basel unter Vertrag steht. Er ist zudem Teil der Schweizer U-20 Nationalmannschaft.

Jahre Station Spiele (Tore)1
2014– FC Basel U-21 32 (9)
2015– FC Basel 2 (0)
2017–2018 → FC Winterthur (Leihe) 22 (2)
2018 → FC Thun (Leihe) 5 (0)

Karriere

Verein

Seine Juniorenzeit verbrachte Robin Huser zuerst beim FC Subingen und dann beim FC Solothurn. Im Januar 2012 wurde er als erst 14-Jähriger zum Probetraining beim Serienmeister FC Basel aufgeboten und anschliessend in dessen A-Juniorenteam aufgenommen.

Auch auf Fürsprache des damaligen Trainers Paulo Sousa rückte Huser auf den 1. Januar 2015 in das Kader der 1. Mannschaft des FC Basels vor. Er erhielt die Rückennummer 28 und wurde als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt. Sein Ligadebüt gab er als 17-Jähriger am 20. Mai 2015 bei der 1:2-Niederlage im Stadion Brügglifeld gegen den FC Aarau.

Unter Trainer Urs Fischer gewann Huser am Ende der Saison 2015/16 den Meistertitel zum zweiten Mal mit dem FCB. Für den Club war es der siebte Titel in Serie und insgesamt der 19. Titel der Vereinsgeschichte.

Nationalmannschaft

Huser absolvierte diverse Juniorenländerspiele für die Schweiz, U-15, U-16, U-17 und sechs in der U-18. Sein erstes Länderspiel für die U-19-Nationalmannschaft bestritt er als Einwechselspieler am 15. März 2016 beim 2–0 Auswärtssieg gegen Liechtenstein U-19.

Super League

SaisonClubToreAssistsgelbe KartenGelb-rote Kartenrote KartenGespieltGewinnrateUnentschiedenrateVerlustrateEigentore
2018-19FC Basel0000000000
Total-0000000000

Continue reading

Previous post

Felix Mambimbi


Thumbnail
Current track

Title

Artist

Background