36 Silvan Hefti

#
36
Name
Silvan Hefti
Nationalität
Switzerland
Position
Verteidiger
Grösse
184
jetziges Team
St. Gallen
Geburtstag
25. Oktober 1997
Alter
21

Silvan Hefti (* 25. Oktober 1997) ist ein Schweizer Fussballspieler, der beim FC St. Gallen unter Vertrag steht.

Jahre Station Spiele (Tore)1
2015– FC St. Gallen 86 (0)

Karriere

Silvan Hefti begann beim FC Goldach mit dem Fussballspielen. 2009 wechselte er im Alter von zwölf Jahren in die U13-Mannschaft des FC St. Gallen („FCSG“) und durchlief dort in Folge sämtliche Ausbildungsstufen. Am 11. September 2015 gab der FCSG bekannt, dass Silvan Hefti einen Profivertrag über zwei Jahre mit Option auf zwei weitere Jahre unterschrieb. Sein Debüt in der ersten Mannschaft gab er kurz darauf beim Auswärtsspiel gegen den FC Basel unter Interimstrainer Daniel Tarone.

Auszeichnungen

Gemäss einer Statistik von Transfermarkt.de war Hefti 2016 der wertvollste U18-Rechtsverteidiger der Welt. An der Nacht des Ostschweizer Fussballs wurde Hefti als Spieler des Jahres 2016 ausgezeichnet.

Familie

Sein jüngerer Bruder Nias Hefti ist ebenfalls Profifussballer und spielt auch beim FC St. Gallen.

Super League

SaisonClubToreAssistsgelbe KartenGelb-rote Kartenrote KartenGespieltGewinnrateUnentschiedenrateVerlustrateEigentore
2018-19St. Gallen111002536.0016.0048.000
Total-111002536.0016.0048.000
DatumHeimResultateGastZeit

Current track

Title

Artist

Background